Wir über uns & Aktuelles

Schulungsoffensive an der HTL1 Akademie

Mit dem Start in das Jahr 2022 werden an der HTL1 Akademie neben dem allgemeinen Schulungsprogramm – Schulungsschwerpunkte gesetzt. Genauere Informationen dazu entnehmen Sie unserem >>PDF-Folder<<

Kontaktieren Sie uns unter:

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.
Das Team der HTL1 Akademie

Kursprogramm für das Jahr 2022

Die Kärntner Wissensakademie:
Das gesamte Kursprogramm steht als PDF-Download zur Verfügung!

HTL1-Akademie – Eine neue Bildungsinstitution für Kärnten

Der Bedarf an hochwertiger Bildung steigt. Um diesem und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird 2021 die HTL1 Akademie ins Leben gerufen. Diese neue Bildungsorganisation versteht sich als Anbieterin unterschiedlicher Aus- und Weiterbildungen für Jugendliche und Erwachsene. Sie ist ein technisches Beratungs- und Kompetenzzentrum für theoretische, praktische und allgemeine Bildung im Alpen-Adria Raum. Dabei stehen technische Angebote im Mittelpunkt. Als Vortragende kommen erfahrene Pädagog*innen, Fachkräfte und Expert*innen zum Einsatz. Zu den Angeboten gehören:

• Technische Lehrgänge (insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien und E-Mobilität, aber auch vertiefende CAD-Ausbildungen und Simulationen u.v.m.)
  • Vorbereitungskurse für die Berufsreifeprüfung
  • Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für öffentliche Auftraggeber
  • Maßgeschneiderte Firmenschulungen
  • Zusatzqualifikationen für Schüler*innen und Erwachsene (z.B.: Zertifizierungen im Bereich CAD, Schweißtechnik, Hochvolttechnik, etc.)
  • EDV/IT - Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

HTL1 Akademie – Kärnten

ab sofort anerkannt als
"Bildungsträger der Bildungsförderung Kärnten"